Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 23.09.2019, 16:45 Uhr

Ich bemühe mich wirklich

Hallo!
Den weiter oben geschilderten Gedanken, dass du dich emotional entlastet fühlen wirst, wenn du dich mehr als Freundin siehst, finde ich naheliegend. Aber auch freundschaftliche Liebe zu dem Mädchen bzw. zwischen euch (du schreibst nichts über ihre Gefühle und darüber wie es ihr bei euch geht) muss wachsen. Mir scheint aber, dass auch der Vater des Mädchens keine großen Gefühle für sein Kind hegt. Und eigentlich bräuchte sie genau das. Was macht er denn, um die Beziehung zur Tochter zu festigen?
An dieser Stelle greifen genau die Antworten, die die Bilanz ziehen.... Und die Frage stellen, ob sich dein Freund nicht seiner Vaterrolle entzieht, bzw diese kostengünstig auf dich abwälzt.
Mir persönlich stellt sich die Frage, schlicht weil ich mich rechtlich in dem Bereich nicht so gut auskenne, wie du Dinge wie Schule, Lehrergespräche und Therapeutin überhaupt übernehmen kannst/darfst. Das ist doch Angelegenheit der Sorge- und Erziehungsberechtigten.
Diese Dinge sind aus meiner Sicht Sache des Vaters.
Nachdem ich den Beitrag nun ein drittes Mal gelesen habe, drängt sich mir der Gedanke auf, dass du genau das ("ich kann mich um vieles organisatorisches kümmern, aber ich kann im Moment nicht mehr") deinem Freund darlegen solltest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.