Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.09.2019, 14:26 Uhr

Ich bemühe mich wirklich

Ich bin völlig bei Astrid. Willst Du denn überhaupt schon ein Kind, wo Du doch selbst beruflich noch gar nicht in Deinem Leben angekommen bist...? Im Moment ermöglichst Du die berufliche Verwirklichung Deines Freundes, anstatt Dich voll und ganz um Dein eigenes Fortkommen zu kümmern.

Ich finde, wenn die Mutterrolle noch nicht so recht zu Deinem Leben passt - und so hört es sich an - dann solltest Du auch noch kein Kind kriegen müssen. Weder ein eigenes, noch ein fremdes. Wenn man noch studiert und dabei ist, sich eine eigene berufliche Zukunft aufzubauen, stellt man ja oft den Kinderwunsch noch zurück. Und das darf man auch.

Menschlich ist es toll von Dir, dass Du Dich so einsetzt. Pass aber auf, dass Du das Kind (und das gute Einkommen Deines Freundes) nicht unbewusst zum Vorwand nimmst, um selbst nicht auch Gas zu geben in Sachen Ausbildung und Job. Denn das rächt sich immer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.