Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 02.11.2016, 21:57 Uhr

hmmm.....

...je mehr ich von dir lese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass dein Mann der Dreh und Angelpunkt der Problem ist.

Wenn er freiwillig am WE arbeitet, ohne dass es euch wirklich am Geld fehlen würde, würde ich dir dringend raten, das bei deinem Mann anzusprechen.
Sag ihm doch, dass du dir wünschst, dass er am WE mehr Zeit für euch (dich und seine Kinder) hat. Vermutlich geht das auch der Kleinen so: logisch, sie sieht den Vater eh blos alle 14 Tage und dann darf sie noch die meiste Zeit bei dir "rumhocken". Vermutlich fehlt ihr genau das: das Gefühl "Papa nimmt sich Zeit für mich"
Wenn er da ist, lässt sich bestimmt auch leichter das Helfen durchsetzen, so in die Richtung "wir wollen doch nachher alle zusammen ins Schwimmbad, aber zuerst muss der Haushalt OK sein...wenn wir alle zusammen helfen gehts schneller und wir kommen schneller los" oder so...und wenn du dann noch die Großzügige mimst, die tatsächlich auch mal lächelnd den Haushalt alleine schmeißt, damit Papa und Tochter auch mal alleine losziehen können (vielleicht vorher deinen Mann mal da mit einweihen. Dann kann er ja unterwegs das seiner Tochter gegenüber noch mal erwähnen...vielleicht bringen dir zwei dir dann sogar einen selbstgepflückten Strauß mit?), dürfte das wesentlich zur Entspannung beitragen.

Jedenfalls macht es sich der Vater schon recht einfach, wenn er einfach nur der KM die Schuld gibt, ohne mal selbst zu schauen, wie und wo man etwas verbessern könnte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.