Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaddysEngel am 15.02.2012, 23:55 Uhr

Hmm, was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach ist die beste und einzige Lösung, ein Gespräch mit dem Jugendamt. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, der Mutter eine Familienhilfe zur Verfügung zu stellen, den Antrag kann man beim JA stellen.
Zudem sollte eine geregelte Besuchszeit für den Jungen eingerichtet werden. Zu diesen Terminen sollte der Vater sich die Zeit nehmen um mit seinem Sohn etwas zu Unternehmen, natürlich sollte er dann auch die 2 anderen Kinder mitnehmen.

Er kann sich ja nicht vor der Verantwortung drücken und dich darauf sitzen lassen. Die Verantwortung für den Jungen liegt beim Vater ganz eindeutig, jedoch ist es so, das ihr 2 eine (gemeinsame) Familie gegründet habt, er gehört auch dazu, auch wenn er nicht dein Kind ist.
Sprecht auch mal mit dem Jungen, warum er vielleicht zuhause nicht duschen geht. Eventuell steckt da mehr hinter als ihr momentan vermutet.
Vielleicht fühlt der Junge sich genauso unwohl wie du.
Was denkst du denn warum der Junge, obwohl er weiß, das sein Vater sowieso nicht da ist, trotzdem zu euch kommt, jedes Wochenende.. gemeinsam mit euch in einem Bett schläft.. Eventuell fehlt ihm der Familiezusammenhalt. Vielleicht fühlt er sich bei seiner Mutter einsam und alleine gelassen..

Vielleicht solltet ihr es in betracht ziehen, ihn bei euch aufzunehmen. Eine größere Wohnung mieten, damit er ein eigenes Zimmer hat. Ihm ein sicheres Umfeld bieten! Es könnte ja sein das genau das ihm zuhause (bei seiner Mutter) fehlt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.