Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von junimami2001  am 16.11.2011, 14:54 Uhr

Hilfe gesucht: neuer Partner und Tochter (5 1/2) geraten aneinander!

Ich glaube, wenn Du mit Aktionen den Mann versuchst, ihr aufzudrängen, kann das nach hinten losgehen.

Zum Einen muss sie akzeptieren (wenn die Beziehung so fest ist) dass ihr ein Paar seid, ihr euch sicher seid, ihr seid die Erwachsenen und müsst das klar signalisieren, ihr seid der Boss.

Weiter würde ich, wenn es geht, den Partner in den Alltag integrieren. Praktisch dass er einfach da ist, beim Abendessen oder am Wochenende... Wenn er sich im Hintergrund hält, sie nicht angeht in Bezug auf Vorschriften etc., und einfach nur anwesend ist ohne auf sie einzugehen, nur freundlich ist wenn nötig, kann er auch keine negativen Berührungspunkte mit ihr haben.

Wenn denn ein paar Wochen ins Land gehen und sie sich einfach an die Anwesenheit ohne Einmischung etc. gewöhnt hat, ist doch viel gewonnen. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden mal den ersten normalen Satz sprechen oder ähnliches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.