Odinssohn
Hallo, meine Frau u. ich haben 2 gemeinsame Kinder und 2 hat Sie in die Ehe mitgebracht. Letztendlich habe ich mit beiden Stiefkindern Probleme. Der große macht was er will (Pubertät). Da sehe ich auch gerne drüber hinweg, aber die kleine mit 7 ist rotzfrech hört nie zu, macht was Sie will, möchte alles haben aber nichts dafür tun. Natürlich bei meiner Frau traut sie sich die Spielchen nicht. Wenn ich etwas sage kommt erstmal ein Nein bevor Sie überhaupt darüber nachdenkt warum ich das zu ihr sage. Jetzt sind wir mal wieder im Urlaub und natürlich eskaliert es hier jeden Tag mehrmals. Papa ist der böse weil wenn er da ist, gibt es immer Streit. Ich möchte nur das ein paar grundlegende Sachen funktionieren: -Jeder muss mithelfen (Tisch decken/abräumen) -Es wird niemand angeschrien (macht sie in letzter Zeit sehr oft und auch sehr aggressiv) -Wenn ein Geschwisterkind Hilfe braucht soll man sich gegenseitig helfen. Für mich sind diese Sachen ganz normal, aber sobald diese Themen auftauchen eskaliert es. Ich bin echt am verzweifeln, kennt jemand diese Situationen ? Wie geht ihr damit um ? Zur Info: Ich bin seid 5 Jahren verheiratet, also ist das nicht so das es schon immer so war erst seid ca 1,5-2 Jahren.
Spontaner Gedanke.... Es sind noch zwei kleine Geschwister dazu gekommen. Machst Du auch mal was mit ihr alleine? Sie ist erst 7 und ich kann mir vorstellen dass das in den letzten Jahren alles etwas viel für sie war. Eventuell testet sie Dich bis zum Letzten um zu schauen ob Du sie weiterhin gern hast und ist selbst sehr unsicher was Eure Beziehung betrifft. Vorschlag: Gerade jetzt wo ihr im Urlaub seid, mach was alleine mit ihr! Einen Ausflug der ihr Spaß macht, wo sie Dich alleine hat, was positives erlebt mit Dir.
nunja, mit 7 erwacht der vorpubertäre rebell in den kid, unabhängig ,ob leibliches kind oder stieffkind um das richtig auszuleben wählen sie(unbewusst) den schwächeren elternteil aus. setze dich bitte mehr durch, kinder suchen nach grenzen , das gibt ihnen sicherheit
Die letzten 10 Beiträge
- Mutter/Oma vergleicht Kinder/ Enkelkinder dauernd
- Wie soll es weitergehen
- Vater geht nicht zum Jugendamt Termin
- Änderung von Residenzmodell in das Wechselmodell
- Nur noch Ärger
- Windpocken
- Kind will nicht mehr zu Papa
- Langsam alle groß!!!
- Er strebt das Wechselmodell an
- Schwanger mit 3. Kind Partner möchte es nicht Patchwork