Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 24.04.2013, 0:09 Uhr

Hihi,der Plan ist gut :-)

ich lebe aktuell in einer ähnlichen Beziehung, wo der Partner mehr Geld hat, sicherlich auch das Reihenhaus mal eben kaufen könnte und alleine im Grundbuch stände (auch wenn er mit Sicherheit wollen würde, dass ich da ebenfalls stehe...) Es wäre sein Kapital und das soll es auch bleiben. ICH werde weiterhin arbeiten gehen, mein eigenes Geld haben und im Falle einer Trennung "einfach so" ausziehen und mir eine eigene Wohnung leisten können. Sein Haus, seine Kosten - sicherlich auch meine, da ich mich natürlich beteiligen würde - wie es mir möglich ist - auf die ich mich später sicherlich nicht berufen werde, immerhin hätte ich ja (im Trennungsfall) da auch eine zeitlang gewohnt "für lau", denn um Notar- und sonstige Kosten hätte ich mich ja nicht kümmern müssen bzw. müsste ich nicht.

Du machst Dir Gedanken, was aus dem Haus oder Dir wird, wenn Du nicht im Grundbuch stehst. Zukunftsängste also. Machst Dir aber keine Gedanken, was ist, wenn ein zweites Kind (von ihm) unterwegs ist und ihr Euch trennt (egal ob Haus oder nicht) Wo bleiben da die Zukunftsängste? Ich finde die Entscheidung, ein zweites gemeinsames Kind auf die Welt zu bringen viel schwerwiegender und umfassender als so ein... sorry, blödes Haus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.