Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 24.11.2010, 20:20 Uhr

Hier passt mein Problem vielleicht auch her

Erst einmal das rechtliche:
Hast du das alleinige Sorgerecht für Sebastian? Wenn nicht kann der Vater tatsächlich auch rechtliche Schritte einleiten, wenn Du ohne sein Einverständnis mit dem gemeinsamen Sohn wegziehst.
Außerdem ist es gut möglich, dass Du für die Kosten des regelmäßigen Umgangs aufkommen musst, denn Du hättest die Entfernung "verschuldet".

Das menschliche:
Ja, ich kann Dich verstehen. ABER:
Ich fühle auch mit Deinem Sohn. wie schrecklich muss es sein, einen der wichtigsten Menschen des Lebens aus den Augen zu verlieren. Das meine ich im übrigen sehr wörtlich. Es ist einfach etwas anderes ob der Vater um die Ecke wohnt oder ein paar hundert Meter weiter.
Dein Sohn hat an Ort und Stelle sein soziales Umfeld. Ihm sind nicht nur Mama und Papa wichtig, auch die Freunde sind in dem Alter (10-13) immer wichtiger. Wenn er schon 13 ist, könnte da sogar schon ein Mädchen eine Rolle spielen.
Du hast ihm angekündigt sein zuhause zu verlieren. Das ist hart! Zumal der räumliche Verlust des Vaters mit dazu kommt.

Den Vater kann ich auch verstehen. Ich würde an seiner Stelle kämpfen wie ein Löwe! In dem Alter hat ein Kind ohne weiteres Mitspracherecht wenn es um den betreuenden Elternteil geht.
Es könnte also sein, dass Dein Sohn sich für ein Leben mit dem Vater entscheidet. Darüber musst Du Dir im klaren sein. Und dieses Opfer, so schmerzhaft es für Dich ist, ist nicht geringer als das, dass Du gerade von dem Vater Deines Sohnes verlangst. Wenn Dir also schon bei der Vorstellung darüber ein Kloß im Hals steckt, der Puls rast und das Adrenalin steigt, dann überlege Dir, wie der Vater sich fühlen muss...

Grundsätzlich würde ich sagen: Dein Mann sollte sich einen neuen Job suchen. DAS Opfer ist geringer als jene, die ihr gerade von anderen erwartet.

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.