Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 08.01.2013, 22:48 Uhr

hi leute dringende Frage

Ich Mutti von 2 Kindern möchte mit meinen Freund zusammen ziehn bzw. er möchte zu uns ziehn.
wir beziehen beide Alg 2 er in Berlin ich in Sachsen-Anhalt.
wie machen wir das nun am besten damit alles reibungslos über die Bühne geht?

danke schon einmal im vorraus an euch.

 
5 Antworten:

Re: hi leute dringende Frage

Antwort von tanja150784 am 09.01.2013, 7:02 Uhr

wen ihr beide alg2 bezieht muss er sich den umzug genehmigen lassen und du musst es deinen amt auch mitteilen die wollen dan die ganzen unterlagen und wird neuberechnet denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi leute dringende Frage

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 10:19 Uhr

Nach einem Jahr werdet ihr als Bedarfsgemeinschaft berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi leute dringende Frage

Antwort von Julisa am 09.01.2013, 10:40 Uhr

Dein Freund muss es auf jeden Fall seinem Sachbearbeiter mitteilen. Ich glaube jedoch nciht dass es Probleme geben wird, denn für den Staat wird es ja günsitger. Es muss nur noch einmal Wohnraum finanziert werden. Du wirst ihn dann auch bei deiner Arge melden müssen und nach einem Jahr werdet ihr dann als Bedarfsgemeinschaft zusammengezählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi leute dringende Frage

Antwort von shinead am 09.01.2013, 13:16 Uhr

Das "Probejahr" muss m.E. genehmigt werden. Da also auf jeden Fall beim SB nachfragen.

Nach dem Probejahr fällt dann Dein Alleinerziehendenzuschlag weg. Also am besten den gleich nach dem Umzug weg legen und damit eine Rücklage bilden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure hilfe

Antwort von leons-mutti am 09.01.2013, 15:40 Uhr

Nun bin Ich nen Stückchen schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.