Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angel1999 am 19.01.2012, 11:07 Uhr

hi ihr lieben

Hallo,
ich leb in einer ähnlichen familiären Situation (siehe Beitrag weiter unten). Nur, dass mein 2. Kind noch nicht geboren ist und ich eine Tochter habe, die bereits 12 Jahre alt ist.

Mein Exmann und mein Freund kennen sich und verstehen sich eigentlich ganz gut. Sehen tun die beiden sich ja auch nur, wenn mein Exmann unsere Tochter abholt bzw. bringt und an ihrem Geburtstag. Mein Freund hat von Anfang an gewusst, dass sich unser Kontakt nur auf die Tochter beschränkt (kann sie jederzeit sehen, telefonieren, bekommt Bilder und wird informiert). Wichtig ist, dem neuen Partner zu vermitteln: "ich liebe dich, du bist mein Partner und mit dir will ich zusammen sein". Kinder verbinden, eben auch nach einer Trennung. Das sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein. Versuch deinen Freund darin zu bestärken, dass er der Mann in deinem Leben ist (ausser den beiden Kleinen) und dein Ex der Vergangenheit angehört. Wenn der Erwachsene schon eifersüchtig ist, wie soll es dann ein Kind besser machen?

Versuch den Spagat zwischen allem und jedem zu schaffen, bestärk deinen Freund, rede vernünftig mit ihm und sag ihm auch, wie sehr dich die Situation belastet und somit auch die Kinder. Der Vernünftige, so finde ich, hat in einer Patchworkfamilie eine ganz schöne Verantwortung zu tragen. Muss schlichten und vermitteln, aber irgendwann wird die Mühe belohnt. Aber die Erwachsenen müssen reden, sich austauschen und an einem Strang ziehen.

Ich hoffe, dass es bei euch zuhause bald ruhiger wird und du deine kleine Patworkfamilie genießen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.