Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 29.06.2015, 8:10 Uhr

Haushaltskasse Patchworkfamilie

Achja das liebe Geld.
Unterhalt ist so. was über 1080€ ist muss er als Unterhalt abdrücken. Bei 2 Kindern wird das durch 2 geteilt und je nach Unterhaltsanspruch ausgerechnet. Sollte er beiden den vollen Satz zahlen können muss er das. Bleibt dann noch was übrig bist du dran. Dir steht ja Trennungsunterhalt zu. Also aktuell wenn ihr zusammen bleibt würden euer Kind und du positiv beim Unterhalt berüchtigt werden. Und er müsste eventuell weniger zahlen als jetzt.

Wir trennen auch unsere Gelder. Ich verlange aber das er auch etwas in den Haushaltsumschlag macht. Schließlich trage ich alle Rechnungen und Lebensmittel- und Bekleidungsausgaben. Da wäre es nur fair wenn er da dazu gibt. Dem entsprechend bleibt von seinem Geld dann das Spargeld übrig. Meins ist ja alle am Ende des Monats.

Wenn du dich trennen magst dann zieh das ruhig durch. Es soll allen gut gehen in einer Beziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.