Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 22.01.2013, 10:33 Uhr

Hat das alles einen Sinn?

Patchwork zu leben ist einfach nur mega schwer und wenn man nicht ständig daran arbeitet und sich selbst etwas zurücknimmt, klappt es nicht.
Hier ist es auch oft schwierig, wenn wir uns streiten dann NUR der Kinder wegen. Ich finde eben dass die Kids meines Mannes sehr viele Dinge falsch sehen, eine merkwürdige Einstellung haben und überhaupt nicht des Alters entsprechend entwickelt sind (sie sind fast 17 u. 18). Und was sie teilweise hier im Haushalt veranstalten....teilweise nur schrecklich.
Oft stehe ich alleine im Bad und wünsche mir nur, alleine mit meinem Mann und dem Hund wohnen zu können (auch meine Jungs nerven oft...15 u. 16 aber für mich erträglicher).

Meine Jungs liebe ich ohne Ende und ich denke, ich habe sie super erzogen. Die Kids meines Mannes mag ich und auch er denkt, er hat sie super erzogen. Und genau das ist öfter der Streitpunkt hier.
Aber: Ich MAG sie und genau das ist die Voraussetzung für ein gemeinsames Leben. Ohne dem geht es nicht und wir wären nie zusammengezogen wenn einer von uns jemanden komplett abgelehnt hätte. Dass man die Kinder des Partners lieben kann wie seine eigenen Kinder ist für mich Schwachsinn. Vielleicht, wenn die Kinder im Baby-oder Kleinkindalter sind, ansonsten ist es für mich unmöglich.

Bei uns spielt die Zeit für uns: In einigen Jahren ziehen die ersten Kids hier aus. Bei euch dauert es noch lange und du solltest dich fragen, ob du bereit bist, dafür zu kämpfen, daran zu arbeiten, dass es doch irgendwie klappt. Wenn du nur genervt bist und den Jungen absolut nicht magst, sehe ich keine Hoffnung und du solltest wieder mit deinen Kindern ausziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.