Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 21.01.2013, 9:17 Uhr

Hat das alles einen Sinn?

Mhhh, hört sich schon schwierig an und ich verstehe auch, dass es dich anstrengt...

ABER: bei einer Partnerschaft mit einem Partner mit Kind gehört das Kind IMMER mit dazu. Also entweder man kommt mit beiden gut aus und lässt sich kompplett auf das Kind mit allen seinen guten und schlechten Eigenschaften und sämtlichen Macken ein - oder es ist meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt.

So wie du schreibst klingt es wenig danach, dass dir etwas an dem Jungen liegt und ehrlich gesagt fehlt mir da auch Verständnis und Empathie DEINERSEITS für seine Situation, die gelinde gesagt eine KATASTROPHE ist.
DAFÜR verhält sich der Junge harmlos, finde ich.

Was ich tun würde:
Sprich mit deinem Partner und legt gemeinsam fest, wie es für den Jungen erzieherisch weitergehen soll, was erlaubt ist und was nicht... sämtliche Basics des Zusammenlebens.
Dann sucht dem Jungen Hilfe - Kinderpsychologe, oder auch SPZ (war er schon immer so oder ist das Entwicklungs"defizit" erst zum Vorscheint getreten seit die Mutter ihn rausgeworfen hat???), vorher holt den Kinderarzt ins Boot. Auf jeden Fall muss irgendwas passieren!!!
Und zwar für den Jungen!

" Er kriegt nichts auf die Reihe". "muss behandelt werden wie ein Baby"

Ein Kind muss nicht funktionieren, sondern soll und darf Kind sein und muss TROTZDEM von seinen Eltern und wie ich finde auch von der neuen Partnerin des Vaters akzeptiert werden.
Daran solltest DU arbeiten.

Sicher gibt es auch gute Seiten an dem Jungen, suche die und orierntiere dich daran!

Und: schon mal daran gedacht, dass er mit seinem babyhaften Verhalten geradezu nach Liebe ruft?
Die braucht er in seiner Situation sicher gerade sehr sehr dingend.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.