Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 02.08.2016, 6:52 Uhr

Habt ihr dann verschiedene Namen am Briefkasten?

Wir haben jetzt schon 2 verschiedene Namen am Briefkasten, meinen und den von meinem Partner.
Wie schon gesagt, meinen Sohn einzubenennen, ist keine Option, das möchte er auch selbst nicht. Er hat seit 13 Jahren diesen Namen.
Falls ich meinen Mädchennamen wieder annehmen würde, hätten wir 3 Namen am Briefkasten, würde mich auch nicht stören.
Meinem aktuellen Partner ist es eigentlich egal, welchen Namen das Kind bekommt, nur eben nicht den aktuellen Nachnamen von mir.
Mir geht es bei der Namenssuche nach der besten Möglichkeit für uns alle.

Ich hieß übrigens auch die ersten 2 Lebensjahre meines Sohnes anders als er, da er auch den Namen des Vaters bekam und wir erst 2 Jahre später geheiratet haben. Das war überhaupt kein Problem, allerdings war damals klar, dass irgendwann geheiratet wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.