Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.08.2019, 18:43 Uhr

Habt ihr Zeit für euch als Paar?

Wir haben uns online, mit vielen langen Mails und per Telefon "kennen gelernt". Die ersten Treffen waren dann, als mein Nachwuchs bei meinen Eltern war. Ich glaube, das dritte Treffen war dann mit Kind, allerdings sind wir da ganz undramatisch einfach nur zusammen in den Zoo gegangen. Kind war allerdings auch erst knapp 3 Jahre alt, das war also fürs Kind keine große Sache, wenn da irgendwer mit in den Zoo ging... Ansonsten hatte ich das Glück, damals in demselben Haus wie meine Eltern zu wohnen, die sehr engagierte Großeltern waren, es gab noch eine sehr liebe ältere Nachbarin, andere Nachbarn hatten ein Kind, das praktisch genau so alt war wie meines, da gab es dann auch gemeinsame Unternehmungen... Da kamen wir dann im Schnitt so auf einen gemeinsamen Abend die Woche und einen Tag am Wochenende.

Kinderfreie Zeit ist für uns aber immer noch etwas besonderes - sind halt noch drei gemeinsame Kinder dazu gekommen und mittlerweile schon das erste Enkel, dass jetzt öfter am Wochenende einen Tag bei seinen Großeltern ist. :-)

(Wobei - ich frag mich heute manchmal, wie viel Energie ich in der Kennenlern-Phase hatte, wenn wir da nachts stundenlang telefoniert haben oder bis morgens um vier raus waren - und ich dann morgens wieder gearbeitet habe und Kind übernommen etc. Wann habe ich damals eigentlich geschlafen?!?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.