Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bella13 am 02.02.2011, 17:15 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit Namensänderungen??

Hallo!

Der KV muß zustimmen,wenn ihr das gem.SR habt.Wollte den Namen meine Tochter auch ändern,aber ohne Zustimmung ist das leider fast schier unmöglich.Bei uns gab er nicht mal die Zustimmung zu einem Doppelnamen.

Bei uns ging es bis vors Gericht,aber wurde leider abgewiesen!
Ich ließ es auf sich beruhen,aber jetzt kommt meine Tochter immer öfter und sagt sie heißt so wie wir und nicht ........!Und das ohne das ich oder mein Mann das zum Thema gemacht haben.
Denke sobald sie in die Schule geht uns sie ihren Namen schreiben muß,wird es Probleme geben,sie fühlt sich durch den anderen Namen irgendwie ausgeschlossen und sie versteht es nicht so richtig warum sie anders heißt.Versuche es ihr zu erklären,aber sie meint dann könne sie ja beide Namen haben,Hab ihr dann wahrheitsgemäß gesagt das daß ihr Vater nicht will.(Sie spricht ihn mit Vornamen an)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.