Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 18.07.2012, 12:01 Uhr

Geburtstagsfeiern

Hallo zusammen,

wie laufen bei euch die Kindergeburtstagsfeiern ab?

Der Sohn meines Freundes wird 9 Jahre und seine Eltern sind seit 2 Jahren getrennt. Die komplette Ex-Schwiegerfamilie inkl. Ex-Frau wird nun zum Geburtstag erscheinen. Gemischte Gefühle bei mir.

Wie handelt ihr das so?

Dankeschön & viele Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von dth0106 am 18.07.2012, 12:46 Uhr

Kind lebt ja bei der Mutter also wird dort gefeiert ohne uns und wenn er sein WE bei uns hat machen wir hier nochmal Kaffee und er bekommt ein Geschenk....alles andere fände ich nicht ok!
Außnahme wäre wenn es ein suuuuper Verhältnis wäre zwischen der einen und der anderen Familie!
Soll ja Leute geben die sitzen auch zusammen unterm Weihnachtbaum.....meine persönliche Horrorvorstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von carla72 am 18.07.2012, 15:06 Uhr

Für den Sohn ist das sicher die schönste Variante. Wenn Du die Ex nicht leiden kannst, Zähne zusammenbeißen; es ist sein Tag.

Ich habe auch jahrelang ein komisches Gefühl hinsichtlich der Ex - bis ich sie dann kennenlernte. Heute verstehen wir uns gut; ich mag sie gerne und bewundere sie dafür, wie gut sie ihre Kinder erzogen hat. Sie hat dann auch mal auf meine aufgepasst (fand ich nur fair, schließlich habe ich mich jahrelang auch um ihre gekümmert).

Es steht doch nirgendwo, dass man sich mit den Exens nicht gut verstehen darf.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von dana2228 am 18.07.2012, 21:37 Uhr

Komisch??? Ja! Das kenne ich! Aber wenn du mit den Mann zusammen bleiben willst und einen Draht zu dem Jungen bekommen möchtest, lässt es sich wohl nicht vermeiden!
Getrennt feiern, finde ich blöd! An einem Geb. sollten wenn möglich die Eltern anwesend sein. Und ob die neuen Partner mitkommen, kann ja indiviuel entschieden, werden. Je nachdem ob sie das möchten und wie lange sie zusammen sind!
FInde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von god-bless-u am 19.07.2012, 7:43 Uhr

Bei uns war es so vor 2 Jahren, dass die Ex nicht wollte das ich komme. Der Kleine jedoch gesagt hat er will auch das ich komme. Da hat mein Mann dann nur zu ihr gesagt, dass sie im Interesse des Kindes handeln soll und nicht so zickig sein soll, weil der Kleine mich nun mal dabei haben will und ich ein Teil seines Lebens bin. Ob es ihr passt oder nicht. Ja und seitdem gibts keine Probleme mehr. Das Verhältnis ist ja auch seitdem ein bisschen besser zwischen uns geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von tingel am 19.07.2012, 9:49 Uhr

Bei uns läuft es jedes Jahr so ab, das der Geburtstag meiner Stieftochter bei ihren Großeltern mütterlicherseits gefeiert wird, weil bei Mama direkt kein Platz für alle ist. Und da sind wir dann auch dabei. Klar, ist schon komisch, wenn ich bei den Ex-Schwiegereltern von meinem Freund mit feiere, aber die Maus freut sich da immer wie Bolle.
Bei uns wird dann nochmal gefeiert mit meiner Verwandschaft, also meine Eltern und Omas, sowie die Verwandschaft meines Freundes.
Zum Schulanfang meiner Stieftocher haben wir übrigens "alles in einen Topf gehauen", das war ne riesige Gesellschaft, sag ich dir. Aber herrlich! Und die Kinder genießen das soooooo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von kfischgen am 19.07.2012, 17:44 Uhr

Hallo, zu Geburtstagsfeiern kann ich nicht viel sagen, weil der Stiefsohn schon ueber 20 ist und eher mit seinen Freunden feiert...aber bei anderen besonderen Ereignissen sind alle zusammen, z.B. Weihnachten, Hochzeit - alles mit Stiefsohn, Ex-Frau incl. und neuem Partner, Eltern, Schwiegereltern (alt und neu). Am Anfang fand ich das gewoehnungsbeduerftig, aber jetzt finde ich es gut. Wir verstehen uns gut, und unsere Tochter ist auch begeistert von der erweiterten Familie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir machen es genau so,alle zusammen

Antwort von CKEL0410 am 21.07.2012, 23:58 Uhr

hallo

wir haben kein problem damit,die neuen partner sind auch dabei und wir haben immer spaß,ganz besonders unser kind,denn sie hat alle an einem tag um sich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeiern

Antwort von Mango76 am 23.07.2012, 8:24 Uhr

Uhi,....das würde ja bei uns schon mal gar nicht funktionieren , da das Verhältnis nicht das Beste ist zwischen meinem Ex und uns.
Solltet Ihr Euch allerdings super verstehen , dann steht dem ja nix im Wege, oder? Was sagt denn der Junge dazu ???? Möchte er das auch so ??? Ist ja schließlich sein Geburtstag.
Ich finde aber, dass wenn DU damit ein Problem hast , dass Du das klar ansprechen solltest. Ich würde mich da nicht wohl fühlen, wenn die Ex Frau meines Mannes dabei wäre...... Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.