Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 23.10.2012, 7:07 Uhr

Frage...

Gibt es eigentlich noch ne andere Möglichkeit als Jugendamt um Sachen zu klären???

 
8 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von Petra28 am 23.10.2012, 8:24 Uhr

Es kommt darauf an, wie man sich versteht und ob man in der Lage ist, auf gleicher Augenhöhe vernünftig miteinander zu reden. Wenn ja - dann klärt man Sachen untereinander ohne Hilfe von außen. Wenn nein, gibt es noch die Möglichkeit der Mediation, der Familienberatungstelle, des Anwalts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von god-bless-u am 23.10.2012, 9:33 Uhr

Nein auf gleicher Augenhöhe geht es nicht, da sie sich weigert. Jetzt wurde ein Gespräch von der Kitaleitung angeordnet und da hat sie sich auch geweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von shinead am 23.10.2012, 19:19 Uhr

Ihr solltet m.E. mit einem spezialisierten Anwalt arbeiten.
Nicht zwingend um ihn Briefe schreiben zu lassen, sondern um eure Rechte genau zu kennen und einschätzen zu können, ab wann sie sich so richtig in Nesseln setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von god-bless-u am 24.10.2012, 14:11 Uhr

frag ich mich echt wie man nem Kind helfen soll... Mein Mann hat mich gebeten bei der Behindertenhilfe anzurufen, da die auf Ihre Internetseite Hilfe anbieten, welche Therapien usw. man noch machen könnte. Jetzt ruf ich da an um ein Termin auszumachen, meint die es würde nicht gehen ohne die Mutter. Hab ich ihr dann erklärt, dass die Mutter nicht an nem Termin teilnehmen will bezüglich neuer Therapiemöglichkeiten etc. Ja da sagt die, dass sie ohne die Mutter keine Termine aus macht. Super, was soll man da noch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Pamo am 25.10.2012, 8:57 Uhr

Ruf woanders an. Oder der Kindsvater macht das selber.

Halbwaisen kriegen doch auch Hilfen, die Dame ist ein wenig verdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von god-bless-u am 25.10.2012, 9:12 Uhr

Das ist die einzigste Behindertenhilfe die es bei uns gibt... Hab jetzt mal der Leiterin ne Email geschickt...

Wir hatten nämlich davor mit der Emails geschrieben und sie meinte wir sollen ein Termin bei der Sekretärin aus machen und dnan ist die so unhöflich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von Pamo am 25.10.2012, 10:24 Uhr

Vielleicht ging es darum, dass du selber nicht bevollmächtigt bist? Die Leiterin wirds sicherlich kapieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal...

Antwort von god-bless-u am 26.10.2012, 12:36 Uhr

DIe Leiterin hat mir gestern ne Email geschrieben und sich für das Verhalten ihrer Sekretärin entschuldigt. Wir haben jetzt nächsten Donnerstag einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.