Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 17.05.2020, 8:24 Uhr

Extra Zeit für eigene Kinder

Ja, kenne ich: ich habe ja "damals" zwei Mädchen mitgebracht...wir leben jetzt seit 7 Jahren zusammen.
Beide Mädels haben den Bonuspapa voll akzeptiert, alles so weit OK.

Trotzdem: an Abenden, wo ich alleine mit meinen beiden mittlerweile Großen (15 und knapp 18) bin, ist die Stimmung hier eine andere: die beiden packen dann auch typische Mädchenprobleme aus und erzählen sehr viel mehr, als wenn mein Partner zu Hause ist.

Für mich ist das vollkommen normal: Wenn der Roller nicht funktioniert oder das Fahrrad streikt, gehen sie zu "Papa"...wenns Zoff mit der besten Freundin gegeben hat, holen sie sich bei der Mama Rat.

Allerdings ist es für meinen Partner nach wie vor nicht wirklich "normal"...er fühlt sich dann schnell ausgeschlossen. Gerade, wenn er solche Gespräche am Rande mitbekommt, weil die Mädels (wenn er zu Hause ist) speziell mich dann ansprechen. Alles Erklären, dass ich das früher genauso gemacht habe (welches Mädchen bespricht schon Themen wie "Mama, meine BHs drücken so, kannst du mal schauen, ob die nur falsch sitzen, oder ich größere Körbchen brauche" mit dem Vater? Nicht falsch verstehen, mein Partner käme nie auf die Idee, bei meinen Mädchen den Sitz eines BHs prüfen zu wollen. Aber die Tatsache, dass es Themen gibt, die die beiden eben nur mit mir besprechen, hmmm...irgendwie fühlt er sich dann da trotzdem ausgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.