Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 28.07.2011, 16:25 Uhr

ex beleidigt mich....

Dass ihr Tonfall oder die Art und Weise nicht die feine Englische waren, hab ich ja von Anfang an gesagt. Aber prinzipiell ihren Gedankengang kann ich verstehen.

Die Ex von meinem Partner hat es mir einfacher gemacht und sich einigermaßen zurückgehalten, was ich ihr auch hoch anrechne. Aber mein Partner hätte sich wahrscheinlich genauso verhalten und auf Kontakt bestanden, selbst wenn sie da etwas weniger feinfühlig gewesen wäre.
Wobei... er hätte eher das Gespräch gesucht, mit mir, mit ihr, mit uns beiden...

Wenn du damit leben kannst, eine Freundschaft oder einen Kontakt abzubrechen, weil dein Partner das möchte, ist das ja okay, ich könnte das nicht. Und ich könnte auch nicht damit leben, dass mein Partner sowas für mich macht. Ich finde das absolut falsch.
Ich hätte liebend gern zu meinem Partner gesagt "Bitte brich den Kontakt zu ihr ab!" aber ich hätte das so falsch gefunden, dass ich mich immer wieder überwunden habe, es auszuhalten und eine andere Lösung zu suchen. Hat zwar eine Weile gedauert (ca. 6 Monate), aber der Kompromiss hat letztlich super funktioniert. Und jetzt hat es sich erledigt und wir brauchen ihn nicht mehr.

Aber könnte es sein, dass dein Freund den Kontakt nur beendet hat, weil du deinem Ex auch abgesagt hast, sozusagen als "Gegenleistung" oder weil er dachte, dass du dir das von ihm dann bestimmt auch wünscht? Habt ihr da mal drüber gesprochen, oder ist das einfach so passiert?

Wie gesagt, sprich mal ausführlich mit deinem Freund darüber, das scheint mir hier unausweichlich, wenn ihr die ganze Kiste vernünftig lösen wollt - um EURER Beziehung willen, nicht um irgendwelcher Exen willen.
Sonst steht's nachher irgendwann zwischen euch oder man wirft es sich gegenseitig vor oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.