Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 28.07.2011, 13:00 Uhr

ex beleidigt mich....

Warum du sie hättest kennen lernen sollen? Na, weil sie eine langjährige Freundin deines Partners ist! Ob sie gleichzeitig auch die Ex ist, ist dabei doch egal - die beiden waren gute Freunde!

Und der Haken könnte sein (muss nicht aber, könnte), dass dein Freund jetzt plötzlich nix mehr von ihr wissen will, wo er mit dir zusammen ist. Hat er seinen anderen Freunden auch die Freundschaft gekündigt? Oder du deinen? Ich nehme an nicht...

Und ich verstehe nicht, warum er das getan hat. Und darüber würde ich an deiner Stelle mit ihm mal ausführlich reden. Und dann kannst du entscheiden, wie du mit den Nachrichten der Ex umgehst.

Wenn er da wirklich hinter steht und den Kontakt vielleicht auch ohne dich beendet hätte, ist es ja okay, dann könnt ihr das der Ex (gemeinsam) klarmachen und gut ist. Aber wenn er das "für dich" gemacht hat - was NICHT bedeutet, dass du es wolltest, vielleicht MEINT er auch nur, dass du es wolltest - ist das nicht richtig, sowas gehört sich nicht.

Wenn er mit ihr befreundet sein möchte, muss er das tun, egal was du davon hältst. Man kann einen Kompromiss suchen und den Kontakt vielleicht reduzieren, aber eine Freundschaft für den Partner kündigen ist falsch, genau wie es falsch ist, von seinem Partner zu verlangen, dass er eine Freundschaft beenden soll.

Und deshalb nehme ich an, dass hier entweder ein Missverständnis zwischen deinem Partner und dir, zwischen deinem Partner und seiner Ex oder eben ein Haken vorliegt.

Bei mir war das ähnlich: mein Partner wollte mit seiner Ex befreundet bleiben, ich fand das doof und war der Ansicht, sie wäre mit ihm noch nicht fertig. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht in Frage kommt, dass er den Kontakt für mich beendet, wenn er das eigentlich nicht will, weil das nicht richtig wäre. Tja, er wollte nicht, also musste es eben enders gehen.
Wir haben dann einen Kompromiss gefunden, mit dem wir beide gut leben konnten (lockerer Kontakt und mein Partner hat mich immer drüber informiert).
Irgendwann habe ich die Ex besser kennen gelernt (nicht gezielt, das hat sich einfach so ergeben) und verstehe mich heute sehr gut mit ihr. Inzwischen lege ich fast mehr Wert auf regelmäßigen Kontakt zu ihr als mein Partner es tut, und nicht selten treffen wir uns nur zu zweit und könnten stundenlang plaudern. Sie ist eine Freundin geworden. Hat sich auf alle Fälle gelohnt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.