Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.07.2020, 13:02 Uhr

Es ist jetzt das gemeinsame Heim dann ist Partners und von dir!

Wo habe ich gesagt das ist nicht mehr das Heim Tochter ist?

Ich lese hier viel mehr heraus dass der Vater (die oft und gerne passiert) raushalten möchte.
Und damit ist der Konflikt vorprogrammiert. Die neue Frau wird dann automatisch so wahrgenommen als würde sie fordern, und das macht sie meistens zum Eindringling.
Die Wohnsituation hat sich einfach geändert wenn eine neue Person mit in die Wohnung zieht. Es leben nur drei Menschen dort um diese dritte Person bringt eben auch ein Leben inklusive einiger Gegenstände mit.
Und ich sehe hier durchaus Verantwortung beim Vater, dass er als Hauptakteur hier agiert.
Ich habe auch nicht gesagt dass die Tochter gar nichts zu melden hat, aber in aller erster Linie sollte hier der Vater die Führungsrolle in der Situation übernehmen.
Es spricht auch nichts dagegen dass man sich zusammen hinsetzt und überlegt wie man zusammen die Wohnung noch schöner machen könnte oder ähnliches.
So würde ich es vermutlich machen: im Zuge kleinerer „Renovierungsmaßnahmen“ dann auch die Gegenstände der neuen Mitbewohnerin einfließen lassen.

Es ist nun mal ab jetzt nicht nur mehr das Heim von zwei Personen sondern von dreien.
Ich nehme zudem an, dass im Zimmer der Tochter ja gar nichts geändert wird als Kern Ort ihres Lebens.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.