Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 01.07.2020, 16:12 Uhr

Es ist jetzt das gemeinsame Heim dann ist Partners und von dir!

Ich war, und bin immer noch, in der selben Situation:

Noch bevor ich eingezogen bin habe ich meinem Mann klargemacht dass einige seiner Möbel schon von vornherein raus fliegen muss. Da es nun auch mal zu Hause ist kann man auch einige meiner Sachen mit.

Was ich dir damit dringend ans Herz legen will:
Nicht du musst das machen, sondern vor allem dein Freund!
Er muss die Raum schaffen, damit das auch dein zu Hause wird. Es ist für uns sowieso schon blöd genug irgendwie doch immer der Eindringling zu sein…

Also: du und der Vater seid eine Einheit, seid ein Team.
Er fängt einfach am Wochenende an auszumisten und Dinge raus zu werfen und mit dir gemeinsam zu überlegen was dort dann an den leeren Raum hin getan wird.

Bei aller Liebe, aber ein Wenigsten hat dabei die Tochter etwas zu melden.
Ja, du willst dich mit ihr gut verstehen. Und ich weiß absolut, dass Vater – Tochter – Beziehungen das schwierigste überhaupt Sinn (da muss ich leider eben auch aus eigener Erfahrung sprechen). Aber umso mehr ist es am Vater sich hier nicht weg zu drücken, und dass dir zu überlassen, sondern gerade jetzt muss er sich vorne hinstellen und mit dir, als die Frau an seiner Seite, Zusammen die Neugestaltung des gemeinsamen Heims planen.

Alles Gute euch

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.