Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.12.2021, 3:03 Uhr

Eine Frage, bevor es zum Gericht geht

Die Verantwortung an das Kind abgeben ist das schlimmste was man machen kann!
Kinder können eine solche Verantwortung gar nicht tragen.

Der Vater meiner Kinder wollte die Kinder mit 10 und 12 entscheiden lassen wo sie wohnen.... besonders den Kleinen hat das total in die Knie gezwungen. Es hat ihn echt dauerhaft "geschädigt" (tut sich heute noch schwer Entscheidungen zu treffen, hinterfragt ständig ob und wem es "weh" tut wenn er etwas entscheiden muss, etc.).

Wenn Kinder i dem Alter Entscheidungsgewalt hätten, wären sie nicht "minderjährig".
Sind sie aber nicht. Aus gutem Grund.

Eltern sind in der Verantwortung Richtung und Werte vorzugeben.

Ich hab jetzt mal Ö-Recht gegoogelt:

§186-188 AGBG

Dazu fand ich das sehr schön formuliert:
https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/obsorge/Seite.234006.html

Diese bieten Vermittlungsgespräche an:
https://www.kinder-jugendhilfe-ooe.at/264.htm

Alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Nächste Woche geht es endlich vor Gericht

Falls jemand am 12.09. einen Daumen über hat. Geht ums alleinige Sorgerecht für die Kleine und Unterhalt. Angeblich hat seine Ex nix mehr. Bin ich froh dass wir das von der Großen komplett haben bis zum 18. Die Anzeige wegen Vernachlässigung etc. wurde eingestellt von ...

von Sternenschnuppe 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin

Oh jetzt im Januar gibt es seitens meines Freundes Termine und viele Sorgen, die Scheidung vor Gericht, dann gehts um den Aufenthalt der beiden Kinder und ums Vermögen.Es ist so anstrengend hier einigermaßen die Laune zu behalten wenn man nicht so richtig weiß ob sein Kind bei ...

von mama-von-püppi 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.