Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 01.10.2012, 23:36 Uhr

Einbenennung bei Wiederheirat

Wir sind grade mittendrin. Der Vater will es nicht, ich fände es gut und Kind möchte es gern. Dabei handelt es sich allerdings um eine additive Einbenennung. Mein Ehename soll ihrem Geburtsnamen, also dem des Vaters, beigestellt werden.

Der Vater würde angeblich gerne seine Einwilligung geben, aber es müsse schon mehr Verbindung zu der Familie meines Mannes geben. Naja, seit 2 Jahren läuft das Verfahren, seit einem Jahr ist das gemeinsame Kind da, also ihr Geschwisterchen, seit 2 Jahren sind wir verheiratet.

Ich hab ihr gesagt, ich kann nicht mehr. Sie muß es ihm einfach selbst beibringen, daß sie das wirklich möchte. Mal ganz ehrlich. Sie sieht die Familie meines Mannes mehr als sie ihre Familie väterlicherseits je gesehen hat. Ich denke, wenn es nach ihm ginge, würde er immer wieder seine Einwilligung verschieben, bis das Kind 18 ist.

Na, mal gucken. Insofern, keine Hilfe.

Ich frage mich, welche Auswirkungen der Vater befürchtet und soll der Mädchenname der Mutter oder der Name des Vaters ersetzt werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.