Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerit77 am 18.09.2012, 14:00 Uhr

Doppelname doch, bei uns ist es so...

Hallo, meine Kinder haben einen Doppelnamen bekommen, die Geburtsurkunden wurden geändert,...dass hat das Standesamt veranlaßt und sie tragen nun den Namen ihres neuen Papa´s an 1.Stelle und den des leiblichen Vaters an 2.Stelle, mit Bindestrich dazwischen.
Sie müssen (und wollen) so unterschreiben und tragen den Namen ein Leben lang (außer, sie nehmen den ihrer Frau an, wie schon geschrieben)
Die beiden haben bei unserer Hochzeit vor 2 Monaten unterschrieben, dass sie beide Namen tragen wollen, dann ist der leibliche Vater zum Standesamt und hat in seinem Wohnort dort auch zugestimmt und so ist es nun.
Also hier: JA zum Doppelnamen und Ja, der bleibt und ist so wie er ist vollständig. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.