Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.06.2022, 9:36 Uhr

Dein Freund muss hier aktiv werden

Hallo,

zwischen Dir und der Mutter Deiner Stieftochter besteht kein Vertrauensverhältnis. Du kannst hier wenig erreichen. Deshalb sollte Dein Freund unbedingt seine Ex fragen, ob der neue Freund sie bedroht oder schlägt. Das ist sehr wichtig, denn sein Kind muss ja diese Situationen erleben, und das ist sehr (!) schädlich. Schreien oder Gewalt mitzuerleben, ist seelisch mit das Katastrophalste, was ein Kind erleben kann. Daher sollte Dein Freund sich hier nicht heraushalten.

Was Familienfeiern angeht, finde ich die Sache nicht so einfach. Wenn es der Freund ist, der Euch nicht sehen will, würde ich frech trotzdem hingehen. Wenn es die Ex selbst ist, die das nicht will, würde ich es respektieren. Auch hier finde ich, Dein Freund muss mal ein offenes Wort mit seiner Ex reden, wenn ihr neuer Freund mal nicht anwesend ist und sie frei sprechen kann.

Falls seine Ex Geschwister hat, könntet Dein Freund auch diese antriggern. Vielleicht gibt es ja auch Freunde der Frau, die Dein Freund noch aus der gemeinsamen Vergangenheit kennt, und die er ebenfalls mal mit ins Boot holen kann. Gewalttätigen Männern muss man es möglichst ungemütlich machen, am besten von allein Seiten. Nichts ist hier wichtiger, als die Heimlichtuerei zu unterbrechen. Je mehr Menschen wissen, was er tut, desto unbequemer wird es für ihn.

Nimm Deinen Freund wirklich in die Pflicht. Viele Männer möchten sich aus solchen Problemen am liebsten heraushalten. Das ist bequemer, man(n) mag keine Konflikte. Aber wenn das eigene Kind betroffen ist, geht das eben nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.