Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 15.08.2011, 15:36 Uhr

Das zweite Kind kann natürlich nichts dafür...

Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier anfahren lassen sollte, ich würde für mein Kind nicht zahlen wollen.
Es geht um ein Jahr, in dem ich eben weniger Einkommen habe als sonst.
Mein Kind hat IMMER von mir Unterhalt bekommen, ich bin keinen Euro in Verzug, im Gegenteil. Bevor mein Ex einen Job hatte, habe ich freiwillig deutlich mehr gezahlt, als ich gemusst hätte (zeitweise 950 Euro, da blieb für mich nach Miete und Krediten noch etwas über 150 euro zum Leben).
Ich habe auch nicht vor, dies künftig nicht zu tun. Aber die Frage nach der Höhe wird wohl erlaubt sein. Auch mit dem Mindestunterhalt oder, wenn es ein Mangelfall ist, mit dem, was dann eben übrig bleibt, kann er nach wie vor einen Vierjährigen versorgen. Da mach ich mir keine Gedanken. Er bekommt Kindergeld und Unterhalt: zusammen sind das über 400 Euro. So viel gibt er NIE UND NIMMER für unser Kind aus. Er zahlt 250 Euro Miete (für die gesamte Wohnung, sie wohnen dort zu viert), 100 Euro NK, nix für den Kindergarten...
Zudem zahle ich noch Kredite ab, die ER in unserer Ehe aufgenommen hat- auf meinen Namen. Aber das ist ein anderes Thema, nur, weil das Wort Kredit gefallen ist.
Der Selbstbehalt für mich mit 770 Euro: schön und gut. Aber was ist mit dem Unterhaltsanspruch für mein (zweites) Kind? Hat das gar keinen? Das wäre sehr sehr ungerecht gegenüber diesem kleinen Wurm. selbst, wenn ich voll stille: es braucht Windeln, es braucht Kleidung...
Mein Leben ist nun mal nicht mit meiner Trennung beendet, es geht noch weiter. Auch mein Ex hat wieder ein Kind bekommen.
Ist mein Recht und Nix, wofür ich mich rechtfertigen müsste. Werden eh zu wenig Kinder geboren in Deutschland. Und jedes ist ein Geschenk.
Nicht nur das Erste.
Diese Verantwortung trage ich gerne.
Aber ich werde das einfach mit meiner Anwältin besprechen.
Ansonsten komme ich auch mit wenig aus, das hab ich gelernt. Hab keine hohen Ansprüche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.