Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.08.2011, 14:58 Uhr

Das zweite Kind kann natürlich nichts dafür...

... denn das liegt ausschließlich in Deiner Verantwortung!

Wenn da nun ein Kredit für 241 Euro abzuzahlen wäre, dann gäbe es keine Diskussion.

Das der Vater gut verdient ist absolute Nebensache. Denn es ist nicht der Unterhalt für den KV, sondern für Dein Kind!!!

Ich hätte gerne drei Kinder, weiß aber auch, dass das nicht zu finanzieren ist. Man kann eben nur soviel ausgeben und verplanen, wie man hat.

Das mit dem Selbstbehalt hatte ich ja erläutert. Der sinkt während der Elternzeit auf 770 Euro.
Ein unterhaltspflichtiger Mann kann im übrigen auch nicht in Elternzeit gehen... Außer er kann den Unterhalt anderweitig zahlen.

Vielleicht kann Dein jetziger Freund/Mann einen 400 Euro Job nebenbei machen, oder TZ arbeiten gehen. Kenne viele, die das machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.