Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.08.2011, 21:47 Uhr

Das ist nicht scheinheillig!

Wie würden denn hier alle brüllen wenn ein KV mit Zweitfamilie hier schreiben würde, dass er jetzt, so kurz vor der Geburt eines weiteren Kindes überlegt ein (zwei/drei) Jahre Elternzeit zu nehmen.
Sein Kind in der Erstfamilie sei ja gut versorgt und könne so auf den Unterhalt für die Zeit ganz oder teilweise verzichten.

Ich bin der Haupternährer in unserer Familie. Wenn wir noch ein Kind bekommen sollten, dann kann ich genau so lange in Elternzeit bleiben, wie wir uns die Differenz zwischen Gehalt und Elterngeld leisten können.
Ich kenne im Übrigen auch viele Frauen, die nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen sind. Ich kenne auch viele, die mit Urlaub die Zeit noch verlängern und dann nach Mutterschutz und Jahresurlaub wieder arbeiten gehen.
Das ist keine Zumutung, sondern Realität für viele Frauen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.