Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 02.07.2020, 13:27 Uhr

Das ist doch aus gemachter Käse!

Die Wohnung wurde irgendwann einmal von dem Elternpaar eingerichtet, vermutlich sogar vor der Geburt der Kinder - und es wurde damals garantiert auch nicht gefragt, ob den Kindern der Einrichtungsstil genehm ist oder nicht, oder die Wohnungseinrichtung dem Willen der Kinder angepasst werden muss um ein schweres kindliches Trauma zu verhindern.
Was soll also ständig das Geeiere und der Zehenspitzentanz um die Kinder herum, um ihre Gefühle nicht zu verletzen?
Dieses konturlose es-jedem-recht-machen-wollen greift inzwischen auf alle Lebensbereiche über und es kotzt mich an. Man darf keine klare Ansage mehr machen und nicht mehr Kante zeigen, weil ständig irgendwelche Gutmenschen um die Ecke kommen und mit Wattebällchen werfen und aufbegehren, weil irgendwer irgendwo könnte sich ja irgendwo auf diesem Planeten auf den Schlips getreten fühlen und furchtbar leiden.

Ich werde gleich noch in einem separaten Beitrag antworten, an dieser Stelle nur so viel:

Die Kinder wohnen da auch nur eine bestimmte Zeit und ziehen früher oder später in ein eigenes Nest. Und dass es ihnen die Einrichtung der elterlichen Wohnung so wichtig ist, wird hier mal wieder völlig über- und die neue Partnerin abgewertet.

Spätestens mit der Pubertät findet die Brut alles, was die Eltern so tun und haben aus reinem Widerspruchsgeist völlig doof. Meine Wohnung zB ist mit Dingen eingerichtet, die alt und gebraucht sind, mir aber lieb und teuer. Der Nachhaltigkeitsgedanke kommt noch dazu.
Findet meine Große schon länger doof, sie würde sich komplett beim blau-gelben Schweden einrichten. Und mein Nippes ist ihr eh peinlich. Sie hat auch schon überlegt, wie nach meinem Ableben damit zu verfahren ist, lach. Die Kleine würde den Sachen aber Asyl gewähren. Noch.
Von daher: es gibt Dinge, die die Erwachsenen auch noch selbst entscheiden dürfen, ohne eine Familienkonferenz einzuberufen oder sich dem Willen der Nachkommenschaft zu beugen. Just saying.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.