Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 02.04.2018, 20:59 Uhr

Das eigentliche Problem sind Deine Eltern!

Grds finde ich es gut, wenn man trotz Scheidung im Rahmen der Großfamilie weiterhin gemeinsam feiert. Die langjährige Exfreundin meines Bruders ist quasi Bestandteil unserer Familie geworden, aber beide neuen Partner können damit sehr gut leben.

Darauf kommt es aber an: dass es für Dich auch ok ist. Deine Eltern sollten schon auf Deine Gefühle Rücksicht nehmen. Ich vermute, sie haben Mitleid mit dem Ex, vielleicht finden sie die Scheidung auch komplett falsch und geben nur Dir die Schuld, vielleicht wollen sie aber auch nur den Enkeln Familienfeiern mit Vater und Mutter ermöglichen, weil sie Deinen Ex einfach mögen und ihre Beziehung zu ihm nicht von Deiner abhängig machen wollen?

Wenn es für Dich aber nicht akzeptabel ist (und das ist Dein gutes Recht), dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Du sprichst mit Deinen Eltern und sagst ihnen deutlich, dass sie Dir in den Rücken fallen und Du es als Kritik an Deinem Leben und Deinen Entscheidungen empfindest, sie Dich aber endlich als erwachsenen Menschen sehen sollen und Deine Entscheidung akzeptieren sollen.
2. Sprich mit Deinem Ex: sag ihm, dass Du es unangemessen findest, dass er da immer wieder auftaucht.
3. Sprich mit Deinen Kindern: frag sie, wie sie es finden, und denke noch einmal darüber nach, was Du zu tun gedenkst.
4. Wenn 1 oder 2 nicht fruchten, kannst Du Dein Handeln entsprechend dem Ergebnis aus 3 ausrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.