Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 02.04.2018, 20:25 Uhr

Das eigentliche Problem sind Deine Eltern!

Naja, das Gerede von Herrn O und Frau X etc. finde ich etwas nervig, sorry. Sprich doch einfach von Dir, wenn es um Dich geht.

Zur Sache: Es klingt durch, dass das eigentliche Problem Deine Eltern sind. Sie fallen Dir in den Rücken, was nicht richtig ist. Ich fürchte, hinter der scheinbaren Erklärung, die Einladung an den Ex sei richtig, steckt vielleicht in Wirklichkeit eher versteckte Aggression. Vielleicht sogar die unterschwellige Meinung, dass Du Schuld an der Trennung bist. Egal, was das verborgene Motiv ist: Ich halte ihre Erklärungen für unwahr, selbst wenn sie sie vielleicht sogar selbst glauben. Sie sind nicht loyal, halten nicht zu Dir und weigern sich, Deine (völlig normale) Gefühlslage zu verstehen. Sie rücken nicht einmal von ihrer Starrheit ab, wenn sie merken, dass sie Dich zu verlieren drohen. Das ist ablehnend, lieblos, unnormal und unnatürlich. Denn natürlich kommen die Kinder bei einer Fam.feier problemlos auch mal ohne den Vater aus.

Ich würde meinen Eltern (allein, also ohne die Kinder, den aktuellen Freund und ohne Exmann) einmal sehr klar die Meinung sagen. Ich würde ihnen sagen, dass sie sich entscheiden müssen zwischen der Loyalität zu Deinem Ex und zu Dir. Es ist sehr traurig, dass man ihnen das überhaupt sagen muss. Liebende Eltern tun dies von selbst. Sie fragen zumindest, ob es für Dich okay ist, den Ex mit einzuladen und verzichten darauf, wenn sie merken, dass es das nicht ist. Hier geht es nicht um irgendeine objektive Wahrheit, sondern um ihre Tochter und deren Gefühle, nicht um Ratio, sondern um Liebe. Hier sehe ich einen echten Mangel. Vielleicht waren Deine Eltern auch schon früher nicht immer loyal und liebevoll zu Dir...?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.