Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 19.02.2017, 21:24 Uhr

das WortMama

Ich würde ihm erklären, dass du in der Zeit, in der sie bei euch ist, ein Mama-Ersatz für sie bist. Dass sie vielleicht ihre Mama vermisst und noch so klein ist, dass sie jemanden braucht, der sie genau so versorgt.
Und da du diese Rolle dann hast, nennt sie dich so.

Du kannst ihm ja auch den Begriff Stiefmutter/Stiefmama erklären und auch, dass es Stiefgeschwister gibt. Natürlich ist es bei euch noch nicht so, aber es ist vergleichbar. Und wer weiß, ob die beiden nicht wirklich mal "richtige" Stiefgeschwister werden.

Er hat sicher nur etwas Angst, seinen Platz bei dir und auch dich teilen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.