Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 24.09.2012, 11:55 Uhr

Das Kind ist das Kind und Du bist der Erwachsene

'weiß nicht' sind beliebte Aussagen von Kindern dieses Alters.

Der Junge ist grade mal 8 Jahre alt. Das ist ein Kind. Ich vermute, Du tendierst dazu, ihn erwachsener in die verantwortung ziehen zu wollen, als angebracht ist.

Wenn ein jüngeres Geschwisterchen dazu kommt, ist es ganz normal, daß ältere kinder wieder klein sein wollen und so liebevoll umsorgt werden möchten, wie das Baby-Kleinkind.

Ich denke, er wird auch genau spüren, daß Du ihn nicht so liebst, wie deine tochter. Er versucht sich zu vergewissern, daß es vielleicht doch so ist ... daher auch der wunsch nach dem papa ... und anstelle es hinzunehmen und dich zu freuen, meckerst du rum, weil es ebensogut arsch oder bockwurst oder sonstewas sein könnte.

Schon mal dran gedacht, daß der Bengel sich ratschläge bei anderen holt, damit er auch vor dir punkten kann? Ansosnten kann ich nur raten, guck dir an, wie die mama mit dem Kind umgeht und tu es ihr gleich. Und ja, zu pedantisches rumgekrittel kommt nicht gut an ... weder bei mama noch bei kind. Erziehung ist vor allem vorbild. Überprüfe doch bitte, bevor du rumkrittelst, ob du dich an dem gleichen standard mißt und diesen auch erfüllen kannst und mit 8 auch konntest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.