Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 15.10.2014, 22:30 Uhr

darf ein Unterhaltspflichter einen schlechter bezahlten Job annehmen?

einen schlechter bezahlten Job darf er nicht einfach so annehmen, die bloße Vermutung einer Kündigung rechtfertigt dies wohl nicht. Allerdings habe ich einen Bekannten, der auf Grund von Mobbing bei der Arbeit (psychologisch, ärztlich alles belegt), gekündigt hat und nun einen weniger gut bezahlten Job hat. Hier wurde die Unterhaltszahlung angepasst. Aber das ist eine andere Grundlage.

Wenn er selbst kündigt und dadurch weniger zahlen kann, wird dies nicht berücksichtigt bei der Unterhaltsberechnung, dann müsst ihr gucken ob zusätzliche Sachen wie mal hier 20€ und mal da x€ noch drin sind.
Aber auf die Drohung der Ex mit Gericht usw würde ich generell nicht eingehen bzw dieses gar nicht erst kommentieren. Bringt nur zusätzlichen Stress der im Enddefekt immer auch das Kind mit tangiert. Das ist kein Geld der Welt wert!

Schönen Abend noch von einer Ex und Next

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.