Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 21.04.2015, 12:19 Uhr

Dann soll Dein Mann mal in die Puschen kommen...

Versuch doch mal, die Dinge für Dich abzuschichten, also welche Themen betreffen Deinen Mann, was seine Ex-Frau (umziehen, "Hygieneschleuse" haben ja nicht die Kinder erfunden, so dass Du ihnen dafür nicht böse sein solltest) und was die Kinder/Tochter Deines Mannes. Da fällt mE schon einiges an Groll gegen das Mädchen weg.
Von dem verbleibenden Rest an Unmut gegenüber dem Mädchen kommst Du vielleicht weg, wenn Du Deine Haltung ihr gegenüber änderst. Unsere Gefühle beeinflussen unsere Gedanken und die beeinflussen unser Handeln. Vielleicht kannst Du aus der Spirale rauskommen, wenn Du Dir bewusst Dinge suchst und laut aussprichst (nur für Dich), die Du an dem Mädchen magst. Irgendwas wird es da sicher geben. Dadurch siehst Du sie vielleicht mit anderen Augen und kannst ihr anders begegnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.