Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 22.05.2016, 17:27 Uhr

Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Dazu muss (in meinem Fall) er doch eine andere Adresse haben? Und er sich nicht ummeldet?
Was mach ich dann?

Ich kann die Lstkl noch in diesem jahr ändern? Oder erst nächstes?

Hab mich belesen aber verstehs nicht...
LG

 
2 Antworten:

Re: Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Antwort von Pamo am 25.05.2016, 9:54 Uhr

Du kannst ihn übrigens auch abmelden, wenn er es nicht selber tut. Dazu gehst du zum Bürgeramt bzw. zur Meldestelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Info zu Lohnsteuerklasse 2

Antwort von sunshine59 am 01.06.2016, 14:14 Uhr

Hallo,

ungefähr einen Monat nach meiner Trennung bin ich zusammen mit meiner Tochter zum Finanzamt gegangen und habe da vor Ort mit der Bearbeitern den Antrag auf Lohnsteuerklasse 2 ausgefüllt. Die wollte von mir wissen seit wann das Kind allein bei mir gemeldet ist und wann er ausgezogen ist. Zu diesem Zeitpunkt war mein Ex noch nicht umgemeldet aber das war nicht von Interesse.
Die dazugehörige Bescheinigung habe ich bei meiner Personalabteilung abgegeben und die Lohnsteuerklasse galt ab dem nächsten Monat

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.