Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 28.04.2015, 12:24 Uhr

bluemama

Hallo,

ach so, es las sich für mich erst so, als wäre dein Kind 3 oder 4 oder so.

Ich sagte ja schon: eine kurze Info wäre sicher nett gewesen, aber was genau hättest du dann gemacht? Per Telefon hättest du gar nicht einschätzen können, ob da ein Arzt draufschauen sollte oder nicht. Du hättest dich so oder so auf deinen Ex verlassen müssen.

Wenn ich mir so Sorgen gemacht hätte, wäre ich dann am nächsten Tag zum Zahnarzt und hätte draufgeschaut.

Und am Ende ist es so, dass man als Mutter auch nicht automatisch richtig handelt - mal geht man zu oft, mal zu wenig zum Arzt. Der "Fehler" hätte dir und allen anderen Müttern genauso unterlaufen können.

Beim 11-jährigen würde ich persönlich auch ihn befragen und gemeinsam entscheiden - vielleicht hat er gesagt, ach Papa, das geht schon. Oder der Zahn wackelte nicht und es war dann vergessen oder so ...

Ich verstehe deine Sorge, würde nun aber kein Drama draus machen. Freundlich dem Kind sagen, dass er beim nächsten Mal auf einen Anruf bei Mama bestehen soll, wäre doch ne Variante. Mit 11 wird er das wohl schaffen. Mein Kind ist auch 11 - die würde sich melden (per eigenem Handy) oder dem Papa sagen, dass er mir Bescheid sagen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.