Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lolli2010 am 19.12.2010, 9:41 Uhr

bin ich zu empfindlich?

Hallo....

ich bin in einer ähnlichen Situation u froh das ich nicht die einzigste bin mit solchen Gefühlen...
Mein Freund u ich sind jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr zusammen u er hat auch schon einen fast 5jährigen Sohn.
Unser gemeinsamer Sohn ist jetzt 3Monate u der Große hat sich eig auch von anfang an darüber gefreut u "spielt" auch mit ihm wenn er bei uns ist...aber man merkt halt gleich das wenn der Große da ist sofort alles sich ändert u sich alle welt nur noch um den Großen kümmert...klar ist mein Sohn erst 3 Monate aber trotzdem kann der Papa sich ja noch genauso mit um ihn kümmern wie wenn wir allein sind...ich denke der Große muß lernen das sich nicht mehr alles nur noch um ihn dreht zumal wenn er bei der Mutter ist ja einzelkind weiterhin ist u dort total verwöhnt wird u wir es dann hier ausbaden dürfen...
ist echt alles sehr anstrengend...
ich kenne das Gefühl das man eig sagt man will alle Kinder gleich behandeln aber mir geht es auch so das mir mein eigenes iwie "wichtiger" ist, klar hab ich den Großen lieb aber er stellt wenn er bei uns ist alles auf den Kopf u er bestimmt alles...so hatte ich mir das nicht vorgestellt...mir geht es ja auch darum das ich möchte das beide Jungs gleich gestellt sind u gleich erzogen werden...es kann meiner Meinung nach für den Großen nicht immer ne extrawurst geben nur weil es bei mama immer so gemacht wird....
leider zieht die mutter von meinem Freund da auch nicht mit uns an einem Strang...sie übergeht uns dann einfach u sagt das der "arme" Junge es ja nicht anders kennt u man da jetzt nix mehr dran ändern kann...aber wie soll dann ein vernünftiges Familienleben zustande kommen u ich möchte nicht immer die böse "Stiefmutter" sein,aber er braucht einfach Grenzen u Regeln u seine Mutter gibt ihm diese nicht u mein Freund sieht das genauso wie ich kommt dann aber nicht gegen die mutter u oma an....

Ich habe auch mal den Tip bekommen mich da nicht einzumischen weil i ja auch nicht wollen würde das ieine frau mein Sohn erziehen will, aber i denke wenn der Große mit bei mir zuhause ist kann ich mich doch nicht in Hintergrund halten u garnix sagen...schließlich sind wir doch eine Familie...

wie oft ist denn der Sohn von deinem Freund bei euch?@vanessa1602

LG,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.