Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mese75 am 01.03.2017, 17:02 Uhr

Bin am Ende....

Danke, ihr Lieben! In vielen Dingen habt ihr mich was mein Bauchgefühl betrifft bestätigt und in einigen Dingen meine Augen geöffnet. Es ist manchmal schwierig, wenn man so sehr in seinem Kosmos lebt, den Blick auch über den Tellerrand zu behalten. Ich werde jetzt auch immer mehr für meine Kinder da sein, das macht er ja auch nicht anders. Ich werde mich jetzt auch von seiner Vorstellung lösen, dass wir schon längst eine heile Patchworkfamilie sein müssten und ich ja die Schuldige sei warum wir es noch nicht sind. Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, dass sowas wenn überhaupt 4-6 Jahre dauern kann, bis eine gewisse Harmonie entsteht. Da es meine zweite Partnerschaft mit Kind ist, weiß ich wie man sich als Vater verhalten kann, damit es läuft! Die damalige Beziehung ist nicht wegen der Kinder, sondern der Entfernung ( über 400 km ) zu Bruch gegangen. Ich dagegen bin seine erste Patchworkfamilie.

Zu meiner Person: ich bin ein viel zu lieber und sensibler Mensch, wurde daher leider schon sehr oft ausgenutzt. Habe deswegen schon eine Therapie hinter mir, aber mein Partner weiß sehr gut in Streitsituationen mich zu manilpulieren und zu kränken! Das ist aber zum Glück immer weniger geworden. Er hat aber auch sehr tolle und liebevolle Seiten an sich, besonders wenn wir allein sind, dann ist mit der Beziehung alles mehr als perfekt!

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.