Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonntagsgoere am 16.02.2018, 21:19 Uhr

Aufteilung Urlaubskosten

Mit "nicht erreichbar" meinte ich, dass sie Geld geben betreffend "taub" ist. Sie gibt nix und fertig. Ginge wirklich nur mit Druck via JA oder über einen Anwalt. Das war in der Vergangenheit aber so schlimm für uns alle, dass wir das dann abgebrochen haben. Sie konnte ihr Geld behalten und schon war Ruhe. Blöd nur, dass ihr eigener Sohn bei den Großeltern väterlicherseits nach Geld fragen musste, weil das Geld für die Klassenfahrt nicht gereicht hat (mein Mann zahlte zu diesem Zeitpunkt noch den vollen Unterhalt für den Jüngsten, obwohl er für den ältesten keinen Cent von ihr bekommen hatte. Sie bezog für ihn sogar noch das Kindergeld).

Klingt alles unschön. Ist es auch. Ich denke, mein Mann wünscht sich, dass seine Kinder voll integriert sind bei uns und symbolisch würde das für ihn bedeuten, dass wir - ich und er - uns die Urlaubskosten teilen. Ich glaube nicht, dass es ihm ums Geld an sich geht, sondern wirklich um das zusammen Alles teilen, so wie das in "normalen Familien" eben so läuft. In der Vergangenheit habe ich mich mit seinem großen Wunsch nach "normaler Familie" oft überfordert gefühlt. Ich war noch Studentin als wir uns kennen lernten und war Viel feiern und unterwegs und auf einmal sollte ich "Mutter" sein. Er sprach immer von "unseren Kindern" und meinte seine. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch kein gemeinsames Kind.

Ich verstehe das auch sehr gut. Ich habe einfach nur einen anderen Zugang. Ich sehe uns nicht als "normale Familie". Wir sind Patchwork und haben ganz andere Bedürfnisse zu befriedigen und Herausforderungen zu meistern. Ich möchte, wie gesagt, nicht 50:50 teilen. Die Gründe dafür habe ich ja bereits genannt. Und die finde ich völlig legitim.

Hier angefragt habe ich, weil ich wirklich neugierig war, wie das in anderen Patchwork-Familien so gehandhabt wird. Interessant wie unterschiedlich die Herangehensweisen sind.

Mit meinem Mann werde ich noch mal reden. Ich bleibe aber dabei, mich nach wie vor nur bis zu einer Grenze finanziell mit zu beteiligen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.