Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonntagsgoere am 15.02.2018, 16:34 Uhr

Aufteilung Urlaubskosten

Ja klar kommt auch mein Sohn mal in die Pubertät. Mein geschriebenes war auch nur eine Feststellung, dass die Jungs eben in der Pubertät sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab da schon Verständnis und bin in der Lage, die Perspektive der Jungs einzunehmen. Zumal ich mich an meine Pubertät noch lebhaft erinnere. Ist auch noch nicht so lange her.

So zu tun, als sei eine Patchwork-Familien dasselbe ist nichts für mich. Das ist kaum machbar. Es gibt zu viele Unterschiede, die einfach nicht ignorierbar sind. Das heißt ja nicht, dass es nicht dennoch schön zusammen sein kann. Es ist halt einfach nur anders. Die Unterschiede gehören respektiert, meiner Meinung nach, sonst wird niemand niemandem gerecht in einem solchen Verbund.

Und nein, wir puzzeln nicht hinterher wieder alle auseinander an Kosten. Wie gesagt, laufende Lebenshaltungskosten teilen wir. Größere Anschaffungen seinen Sohn betreffend zahlt mein Mann allein. Bzw. bemüht er sich, die KindesMutter ins Boot zu holen. Die gibts ja auch noch, nicht zu vergessen.
Ansonsten reden wir VORHER über die Verteilung der Kosten, so wie beim Urlaub jetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.