Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karo09 am 22.08.2011, 15:39 Uhr

Auf Kindesunterhalt darf nicht verzichtet werden...

Erst mal von mir!!!! Alles Glück und Gesundheit zur Schwangerschaft!!!! Das ist nämlich eine tolle Sache. Und wenn man schon ein Kind hat und es kommt ein zweites um so schöner!!!! Das in einer Familie in der alle zusammen leben nämlich alle kürzer treten müssen wenn es zu Zuwachs kommt beachtet nämlich keine Düsseldorfer Tabelle.
Bei uns nicht arg anders. Die Volljährige Tochter meines Mannes bekommt immer noch über 300 Euro Unterhalt, obwohl sie mit der Schule fertig ist und ihr seit der Geburt unseres Sohnes nichts mehr zusteht. Sie lässt halt einfach Pfänden, weil der Unterhalt immer erst am 5. statt am 1. des Monats da war (ging vom Gehalt nicht anders).
Das ich für meinen Kleinen nur gebrauchte Sachen kaufen kann und schon schwer überlegen muss ob da noch eine Krabbeldecke rausspringt interessiert nämlich keinen. Und so etwas ist ungerecht.
Ich verstehe gut, dass man das erste Jahr zuhause bleiben möchte. Da soll der KV vom ersten Kind die halt halt mal ein bißchen weniger aufhalten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.