Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.09.2016, 16:27 Uhr

Anmeldung weiterführende Schule Angabe Vater

mit den Abfragen sind nicht eventuelle "Ziehväter" gemeint sondern das verwandtschaftliche Verhältnis. Sprich, den Vater eintragen - allerdings habe ich das nicht gemacht (habe auch das alleinige SR). Dafür gab es zwei Gründe: Der KV meines Sohnes ist verstorben und außerdem habe ich das bei ASR ehrlich gesagt NIE gemacht (und es kam auch außer beim Zoll selten vor, dass gefragt wurde)

Ich muss Dir ehrlich gestehen, dass sich mir der Magen zusammenzieht, wenn ich da lese, dass Du mehr oder weniger in der Anmeldung lügst, damit nicht rauskommt, dass Ihr Patchwork seid. Wie lange soll Dein Kind mit der Lüge leben, was soll es in der Schule erzählen und vor allem, was ist, wenn es auf einmal Elternabende oder -gespräche gibt, wo der sorgeberechtigte Vater (also Dein jetziger Partner) mitkommen soll oder muss?? Würde ich auf gar keinen Fall machen. Entweder bei der Wahrheit bleiben, den richtigen Vater eintragen (damit ist dann auch ersichtlich, wo der Nachname herkommt) an ankreuzen, dass man allein sorgeberechtigt ist - punkt.
Oder eben ganz weglassen - aber "alleinerziehend" will die Schule sicher auch nicht

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.