Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cke04 am 12.12.2010, 15:44 Uhr

Angst vor Patchwork

hallo

ich kann dir nur sagen,das es am anfang mit baby immer etwas stressig ist was die größeren geschwister angehet,egal ob richtige geschwister oder halbgeschwister.
meine große sieht die kleine als ihre komplette schwester an,die beiden sind 6j auseinander.
die große geht trotzdem gerne zu ihrem papa und will nicht nur wegen dem baby zunhause bleiben.
meine exschwiegereltern,haben uns zur geburt gratuliert und beschenkt,sie haben auch ständig gefragt in der ss wie es mir geht.
die kleine lag auf der intensiv einige wochen,da haben sie auch angerufen und nachgefragt wie es aussieht.
es kommt auch immer darauf an wie man sich getrennt hat,bei uns war es ja im guten.
ich schätze mal wenn es im streit war kann das auch ganz anders aussehen.
mein mann hat auch zwei kinder,der sohn ist ein jahr älter als meine große und seine große ist vier jahre älter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Patchwork- Zuwachs

Hallo an alle, ich bin neu hier und bräuchte Rat. Ich bin mit meinem Mann seit 2007 verheiratet, wir haben einen gemeinamen Sohn (19 Monate), der zweite kommt ende Dezember auf die Welt. Unsere "grosse" 8 Jährige ist die leibliche Tochter meines Mannes und lebt bei ihrer ...

von littlefelix 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork - finanzielle Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe eine finanzielle Frage ;) Also, wir haben überlegt zu heiraten. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der ist 10 Monate und geht in die Kita, da ich auf Jobsuche bin (wurde in der Schwangerschaft in Probezeit gekündigt). Ich habe noch einen ...

von schneckchen19 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork - getrennt, aber unter einem Dach

Hallo, ich suche nicht direkt Rat, aber dafür ist ein Forum ja auch nicht ausschließlich da. Muss mich einfach mal ausreden, ist alles so schwierig gerade. Unsere Situation: Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren zusammen. Haben gemeinsam 2 Kinder, 8 und 5. Er hat eine ...

von Svenni 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

was faellt bei patchwork besonders schwer?

einmischung des neuen mannes in die erziehung des nicht gemeinsamen kindes? neues zusammenleben mit der vorbelastung was man schon erlebt hat im hinterkopf? der alte partner der ja als vater der kinder "dazwischenpfuscht" im neuen leben? reibereien mit den kindern ...

von kikipt 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.