Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 10.09.2014, 13:04 Uhr

Angelehnt an Danis Posting Kindeswohlgefährdung... auch ich bekenne mich

schuldig, mein Kind des Öfteren mal ungerecht zu behandeln. In Stressphasen mehr als anders. Dieses ungerechte Behandeln war früher ja, ich gestehe einen Klaps und dann eher "anschreien"...

Ich fühlte mich danach immer schrecklich und wusste nicht mehr weiter. Ging u.a. auch deswegen zur Psychotherapeutischen Behandlung.

Seit ein paar Jahren ist es allerdings so, dass wenn ich merke, das die Pferde durchgehen wollen, versuche ich aus dem Weg zu gehen bzw wenn wir uns beide "hochschaukeln" muss er in sein Zimmer und ich bleibe unten. Wir rufen uns gegenseitig, wenn wir uns beruhigt haben und versuchen darüber zu reden, was wir falsch gemacht haben. Es ist nicht immer einfach und ich glaube Kids verstehen, das die Pferde durchgehen können. Ich denke allerdings auch, das man sich auch als Eltern entschuldigen muß, wenn das passiert.

Ich bin mir auch sicher, das es in vielen Familien ähnlich abläuft und nach aussen heile Welt gespielt wird.

In diesem Sinne hoffe ich, daß Dani den richtigen Weg finden wird.

LG
Peeka

 
4 Antworten:

Re: Angelehnt an Danis Posting "Kindeswohlgefährdung"... auch ich bekenne mich

Antwort von Sternenschnuppe am 10.09.2014, 13:15 Uhr

Wo gehen nicht einmal die Pferde los.
Hier auch, und ja, es wird dann auch mal laut.
Mehr aber nicht.

Dennoch kein Vergleich zu einem Kerl der ein Kind permanent erniedrigt und klapst und förmlich nach Fehlern sucht und keinerlei Einsicht zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...was ich allerdings noch nie getan habe ist das Kind zu erniedrigen von wegen du

Antwort von peekaboo am 10.09.2014, 13:17 Uhr

bist Dumm, Blöd bla, bla, bla...

Das finde ich fast noch schlimmer wie ein "Klaps".. denn das merkt man sich so eine Erniedrigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an Danis Posting "Kindeswohlgefährdung"... auch ich bekenne mich

Antwort von mama.frosch am 10.09.2014, 13:25 Uhr

das was du schilderst ist aber ein komplett anderer bahnhof als der tobak den dani da schreibt. außerdem bist du reflexionsbereit, ich finde das kann man vom level her nicht vergleichen mit dani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an Danis Posting "Kindeswohlgefährdung"... auch ich bekenne mich

Antwort von kravallie am 10.09.2014, 14:12 Uhr

ich verstehe, was du meinst, peeka.
was in dem strang weiter unten geschrieben wurde, fand ich auch nicht sachdienlich und eher kontraproduktiv.
die herde halt.

wenn dani echt war, wünsche ich ihr auch den richtigen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.