Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 14.11.2019, 13:00 Uhr

Anders als früher

Steht das so in Stein gemeißelt?

Ich habe meine Kinder nie unter den Teppich gekehrt, schließlich sind sie ein ganz wesentlicher Teil meines Lebens, wenn nicht sogar der wesentlichste.

Und je nachdem habe ich auch mein(e) Kind(er) ganz bewusst zum ersten Treffen mitgenommen.
Mein Mann und ich haben zum ersten Treffen beide unsere Kinder mitgenommen.
Das war für keinen von uns ein Ausschlusskriterium, und gefunkt hat es trotzdem.

Von daher finde ich diesen gern genommenen Ratschlag, die Kinder erstmal komplett auszuklammern, völlig Banane. Was, wenn sich - ohne Kinder - bei der AP eine Beziehung anbahnt, und kaum kommen die Kinder ins Spiel, ist der Mann weg? Das ist dann nicht nur vergeudete Lebenszeit, sondern es sind unter Umständen auch reichlich verletzte Gefühle, Enttäuschung, Trauer und Frust mit im Spiel. Und genau DAS hatte die AP ja schon mal und möchte es nicht mehr.

Es ist auch ganz legitim zu sagen, dass frau Verbindlichkeit und eine feste Beziehung will, mit allem drum und dran, und nicht nur einen Typ, der alle paar Tage mal zum Stochern vorbei kommt. Sind ja nicht alle gleich gestrickt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.