Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 03.02.2022, 11:10 Uhr

Alleinerziehender Papa will ins Ausland

Hallo,
Ich habe auch das Gefühl, dass es dir zwar auch um das Kind geht, aber in allererster Linie suchst du Gründe, die verhindern dass dein Freund geht.
Sei Mal ehrlich - auch zu dir selbst.
Das ist ja nichts Schlimmes, du bist eben verliebt in ihn.

Ich denke nicht, dass die Mutter den Umzugsplänen zustimmt und das müsste sie.

So wie sich dein Freund verhält (absolut nachvollziehbar, aber ein Geschmäckle bleibt halt doch):
Er erwartet noch jede Menge Ärger, Stress und Gerichtsverhandlungen mit seiner Frau.
Oder warum bist du sonst so geheim?

Wenn er jetzt schon so Angst vor der Reaktion seiner Frau hat, warum sollte seine Frau dann seinen Umzugsplänen zustimmen?
Auf mich wirken seine Pläne wie eine Art Flucht.

Ich würde ihn ganz offen und konkret ansprechen, wo du bei seinen Auswanderungsplänen bleibst.
Du bräuchtest ja auch idealerweise einen Job im Ausland. Und möchtest DU überhaupt in dieses "Ausland"?
Dann hast du Klarheit und investiert nicht noch mehr Zeit und Gefühle in eine vielleicht hoffnungslose Sache.

Für mich liest sich das nicht so, als ob du die neue Frau an seiner Seite bist.

Klar, in wenn man sich verliebt, kann man oft nicht so richtig steuern.
Aber versuche Mal ganz rational an die Sache heranzugehen:
Ihr seid beide noch nicht geschieden, habt eure Altbeziehungen noch nicht aufgearbeitet und du hast dir einen Mann ausgesucht mit einem Rattenschwanz an Problemen.

Lies dich Mal durch dieses Forum ... Patchwork ist nie leicht, die neues Partner müssen sich in ein bestehendes Konstrukt einfinden und die Ex-Frau wirst du nie los, sie ist auch noch krank dazu, so bald ihr eigene Kinder hättet, kommen noch andere Probleme hinzu.

Überlege dir gut, ob du das alles für DEIN Leben willst.
Noch bist du nicht so tief involviert, dass du nicht die Reißleine ziehen könntest.

So, das war meine ganz persönliche Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute!

Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

So einfach ist das nicht! Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um! Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und ...

von dana2228 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.