Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 03.02.2022, 8:15 Uhr

Alleinerziehender Papa will ins Ausland

Ich glaube Du musst die Rollen trennen. Du suchst momentan Argumente, warum er sich in der Situation mit seinem Kind verrennt, was das für das Kind bedeutet usw. Dahinter steht ja insgeheim der Wunsch, dass äußere Umstände seinen Plan ins Ausland zu gehen, verhindern. Aber das ist eigentlich nicht Dein Part. Ob die Mutter zustimmt, wie die Ausgestaltung usw. ist, ist für Dich nicht die eigentliche Frage, sondern Du solltest für Dich und mit ihm klären, wo Dein Platz bei diesen Plänen ist.

Möchte er, dass Du mitkommst? Kannst Du Dir das vorstellen? Wenn Nein, bedeutet ihm Eure Beziehung soviel, dass er seine Pläne ändert? (ich weiß diese Frage tut weh, wenn man jemanden sehr mag) Kann er sich eine Zukunft mit Dir vorstellen und wäre auch bereit Kompromisse einzugehen?

Ich bin ein Freund davon, diese wichtigen Fragen einer Beziehung zu klären, auch wenn die Antworten vielleicht weh tun. Vielleicht hofft er auf eine gemeinsame Zukunft mit Dir. Vielleicht mag er Dich, aber seine Zukunft plant er alleine mit seinem Kind.

Darauf zu hoffen, dass äußere Umstände Deiner Zukunft mit ihm die richtige Richtung geben, halte ich für den falschen Weg. Denn wenn er Dich nicht in seine Zukunftsplanungen mit einbezieht, sieht er in Eurer Beziehung etwas anderes als Du. Wenn es dann nicht das Ausland ist, gibt es eine nächste Situation, in welcher Deine Wünsche außen vor sind. Ich glaube Du hast mehr verdient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

So einfach ist das nicht! Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um! Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und ...

von dana2228 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.